Man muss nicht erst Skorbut haben…

VitaminC Mangel macht sich schon lange vorher bemerkbar!

Vor der Entdeckung von VitaminC starben die Matrosen auf den Segelschiffen zu tausenden. Das ist meistens alles was wir über diese Geschichte wissen. Ergo: So lange mir nicht die Zähne ausfallen, habe ich keinen VitaminC Mangel.

Das Video Vitamin C – Das Vitamin, das über Leben und Tod entscheidet (siehe hier), zeichnet ein wesentlich umfassenderes Bild über die Tragödie auf der Trinidad und der ersten Weltumsegelung.
Es zeigt mir außerdem, was ich schon lange irgendwie gewusst habe: Wir wissen in Wirklichkeit so gut wie gar nichts über VitaminC!
Und weil uns dieses Wissen fehlt, erkennen wir die Auswirkungen des Mangels auch nicht.

Jede Krankheit nimmt ihren Verlauf

Das ist mir klar geworden. Was bei den Seeleuten – nach nur drei Monaten – zum Tod geführt hat, war die völlige Abwesenheit von VitaminC. Sie sind innerlich verblutet, weil das Bindegewebe der Blutgefäße und der Organe sich quasi aufgelöst hat.
Bindegewebsschwäche ist auch hierzulande weit verbreitet, und auch Hirnblutungen. Besteht da vielleicht ein Zusammenhang? Ich zähl nur eins und eins zusammen.

Viel hilft viel? In diesem Fall absolut ja!

Linus Pauling, Mitbegründer der orthomolekularen Medizin, nahm selbst 18g = 18.000mg VitaminC täglich ein.

Überschüssiges VitaminC wird ausgeschieden und kann nicht gespeichert werden. Das ist ja auch der Grund dafür, dass wir es täglich benötigen und am besten über den Tag verteilt einnehmen sollten.
Eine hohe Tagesdosis schadet nicht, hat aber vielfältige positive Auswirkungen, wie z.B. einen besseren Fettstoffwechsel.
Im Gegensatz zu der Einnahme anderer Mikronährstoffe wird man bei einer hohen Dosierung von VitaminC wahrscheinlich sogar eine unmittelbare Wirkung verspüren.

Bitte keine Ascorbinsäure einnehmen!

Ascorbinsäure in Pulverform ist synthetisiertes VitaminC. Es greift den Zahnschmelz an und ist nicht gut bekömmlich. VitaminC aus der Acerolakirsche, CamuCamu, Bioflavinoide und Zitrusfrüchten hat eine höhere Bioverfügbarkeit und ist bekömmlicher.

Spitzenprodukte – zu unschlagbaren Preisen!

Natura Vitalis bietet schon sehr lange hochwirksame VitaminC Produkte an. Vitamin C 1000 mg – HOCHDOSIERT hat 200g natürliches Vitamin C je Packung gegenüber 12g in meinem „alten“ Produkt – und kostet nur 5 Euro mehr.

Noch effektiver und noch besser verträglich ist Ester-C-1000-mg-HOCHDOSIERT. Es gelangt besonders schnell ins Blut und in Zelle.

Sie können 15% günstiger einkaufen, wenn Sie Team-Partner werden. Das ist mit keinerlei Verpflichtung verbunden! Fragen aller Art beantworte ich gern persönlich!

Vitamin C – so wichtig wie Sauerstoff und Wasser!

www.vitaminum.net/blog/naturheilkunde/

Kommentare sind geschlossen.