Schlechte Fette

Ergänzung zu gute u. schlechte Fette

den ich aus unerfindliche Gründen nicht mehr bearbeiten kann 🙁

Die mehrfachungesättigten Fettsäuren – die uns als so gesund verkauft werden – sind tatsächlich die eher entzündungsfördernden Omega 6 Fettsäuren! Interessanterweise werden 90% der Weltweiten Sojaernte an Tiere verfüttert (Quelle: www.provegan.info). Und „Nutztiere“ sollen was werden? Schnell fett! Soja enthält 50-70%, Sonnenblumenöl 66% und Distelöl 79% mehrfach ungesättigte Fettsäuren.

Das Thema Fette und Öle ist äußerst wichtig!

„Unsinn ist zu wissenschaftlichen Standart geworden“, schreibt Peter Königs in sein Buch Das Kokos-Buch: Natürlich heilen und genießen mit Kokosöl und Co. Es geht nicht allein um Kokosöl in diesem Buch, es ist ein tolles Buch zum Thema Fett allgemein und klärt über die wahren Zusammenhänge auf. Für mich gehört es zu dem wichtigsten Büchern in meiner bescheidenen „Gesundheitsbibliothek“.

Kommentare sind geschlossen.