Öl-Eiweiss-Kost Update

So aufregend diese Entdeckung auch gewesen ist…

… und so faszinierend ich Das Leben von Johanna Budwig (Video) (Apothekerin, Autorin, Biochemikerin, Heilpraktikerin, 1908-2003) auch finde, muss ich doch leider ab sofort auf QUARK (nicht auf LEINÖL!) verzichten.

Was war die bahnbrechende Entdeckung von Johanna Budwig?

Sie hat sich hauptsächlich der Erforschung der lebenswichtigen Omega3-Fettsäuren, wie man sie vor Oxidation schützen und in die Zelle transportieren kann gewidmet. Denn Omega3-Fettsäuren versorgen die Zellen mit elektrischer Energie und unterstütz den programmierten Zelltot (Apoptose) von Krebszellen.
Dr. Budwigs Rezept: Die Öl-Eiweiss-Kost – Das Grundrezept: Magerquark und Leinöl.

Leider hat sich herausgestellt, dass auch Vegetarier Milchprodukte – also auch, oder besonders Magerquark! – meiden sollten!

Denn:

„Kasein, das 87 % des in der Kuhmilch enthaltenen Proteins ausmacht, ist das bedeutendste Karzinogen (Krebsförderer) in unserer Nahrung.“

Professor Dr. T. Colin Campbell
China Study – Die wissenschaftliche Begründung für eine vegane Lebensweise (amazon)
Nach Alternativen zu Quark suchen!

Es lohnt sich aber dennoch unbedingt, sich mit dem faszinierenden Thema der Omega3-Fettsäurenen und dem damit verbundenen Gebiet der Elektrizität in unserem Körper zu beschäftigen!

www.dr-johanna-budwig.de ist eine ergiebige Informationsquelle und man findet auch viele vegane Rezepte dort. Ich bin auch überzeugt davon, dass das Budwig Leinöl wohl mit das beste auf dem Markt ist.

Kommentare sind geschlossen.