Die Schatzkammer Davids

Eine Vers-für-Vers Auslegung sämtlicher Psalme

von Charles Haddon Spurgeon, einem der bekanntesten Erweckungsprediger des 19.Jahrhunderts.

Diese Printausgabe vom 2003 ist längst vergriffen. Hier ist das PDF dieser Ausgabe, welches man seinerzeit kostenlos downloaden konnte.

Meine Erfahrung mit dem Werk

Die Auslegungen dieses Gottesmannes verhelfen einem zu derart tiefen Einblicken in die Komplexität von Gottes Wort dass man nur noch staunen kann – über Gott!, über sein Wirken, sein Wesen, seine Gnade und seinen Erlösungsplan.
Angesichts der aktuellen Krise – und hinsichtlich auf weitere, schlimmere, die da noch kommen werden! – beschäftigt mich derzeit besonders Spurgeons Auslegung von Psalm 91, in der auch viele seiner Zeitgenossen zu Wort kommen.

Neuauflage 2018

Der CLV-Verlag hat nun die Die Schatzkammer Davids überarbeitet und 2018 neu herausgegeben. Das Werk wird wiederum als PDF zum kostenlosen Download angeboten.

Ich ziehe seit vielen Jahren großen Nutzen daraus. Leider gerät Die Schatzkammer immer wieder in Vergessenheit, da sie nur ein Schattedazsein auf meiner Festplatte führt. Ich überlege nun ernsthaft, sie mir anzuschaffen.

Kommentare sind geschlossen.